Mittwoch, 15. August 2012

Bento

Bento, kawaiiiiii! 可愛い!


Photobucket

Mit der kawaii Bentobox, die mit handtuch-queen-saaaaaan geschenkt hat *_____*°°° >////<

Zu deutsch: Bentoboxen sind Lunchpakete. Und morgen will ich Heidelbeeren pflücken UND eine Kinetik-Messung machen. Da sich das mit den Mensazeiten nicht verträgt, muss ich mein Futter also selber mitnehmen.
peachchanvidel: mach doch ein bento!
PantyKitten124w (ich): kawaii!! Sugoi! Super Idee.

Oben sind Sushi zu sehen aus Milchreis-Reis gekocht wie Sushireis. Als Füllung Rosso-Tofu in Sojasoße-Öl-Mischung gebraten... oder sagen wir halbfrittiert. Und Gurke. Allerdings sind das die schlechtesten Noriplatten, die ich je hatte: Kratzig, löchrig, legt sich nicht mit Wasser klebrig drum... Nie wieder.
Unten sind die übrigen Rosso-Streifen und etwas Gemüse bestehend aus Lauch und Zucchini gebraten in dem Restfett vom Rosso.

Für Bento gibt es spezielle Trennsachen, ähnlich wie Muffinsilikon. Sowas hab ich alles nicht, da hab ich echte Muffinpapiere genommen, die dann allerdings hoffnungslos überladen.

Dazu gibts Wasabi-imitat aus der Tube und koreanische Edelstahlstäbchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen