Mittwoch, 5. Juni 2013

Trockene Mischung aus Bohnen, Linsen, ...

In irgendeinem Youtubevideo hielt ein Mädel eine Tüte getrocknete Hülsenfrüchte hoch, die an Buntheit kaum zu überbieten waren. Ich mag zwar keine Linsen, aber die musste ich haben!


 photo aa-10_zpsb7d505a6.jpg

Kiechererbsen, verschiedene Bohnen, verschiedene Linsen, als Deko neben einer Tüte Tricolorifarfalle in einem Glas macht das sicher viel her. Aber schmeckt es auch "sinnvoll"?


 photo aa-09_zps60944eae.jpg

Bei dem Versuch, die Farbenvielfältigkeit zu erhalten, scheiterte ich leider. Zuerst wurde die Mischung immer trüber grüner und schmeckte nach bitterem Sand. Dann kam eine Dose geschälte Tomaten hinzu und eine Hand voll Limettenblätter, das schmeckte schon deutlich besser.

Letztendlich bin ich aber enttäuscht. Nach vielem Suchen fand ich die Mischung endlich und durfte 4€ hinblättern. Und dann hält sie ihre Farbe nicht! Auch wenn man in eine Kidneybohne beißt, schmeckt man eher Kreide statt Kidneybohne. Wirkliche Erfolge hatte ich mit Trockenhülsenfrüchten nur in Form von Hummus, alles andere fiel durch. Irgendwie sind Dosen doch besser... auch wenn man da mehr schleppen muss.

Das Rezept für das Essen kommt wieder aus dem Vegetarisch GU-Buch und das war mir eindeutig zu "deutsch" im Sinne von "wir würzen nur mit Pfeffer und Salz". Erst nach einem starken Feinschliff war es genießbar. Dabei war das Originalrezept NUR mit Linsen, ich hatte immerhin noch wohlschmeckende Bohnen dabei.

Ab sofort wieder sortenrein aus der Dose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen