Samstag, 20. April 2013

Sojamilch in Kaffee: Ich bin bedient!

Kaffee ist für mich ein Genussmittel. Zu viel Koffein aus dem Kaffee vertrage ich nicht, also muss das bisschen Kaffee, was ich trinke, schmecken.

Kaffee, schwarz und legga, das wäre das Optimum. Kaffee ist schwarz aber nicht legga.

Kaffee mit Sojamilch, überall angepriesen. So gut wie Milchkaffee. Abblägs sag ich da nur. Ich hab diverse Milcher durch und eigentlich sieht das dann immer so aus:


 photo sojakaffee1_zpsfda63fdc.jpg

Von weit weg: Hui!

 photo sojakaffee2_zps1aa417d0.jpg

Von nahe dran: Pfui!

Dass der Milchersatz auflockt, ist jetzt kein Drama, aber es schmeckt eben noch bescheidener als schwarzer Kaffee und das ist definitiv ein Drama. Es ist noch saurer, es ist noch bitterer, es hat einen komischen Nachgeschmack, es schmeckt wie vergammelte Haselnüsse, nay!

Zu toppen war das eigentlich nur durch einen veganen flüssigen Kaffeeweißer, der den ganzen Mund gefettet hat und einen extrem fett-bitteren Nachgeschmack für STUNDEN bescherte. Dazu alle Nachteile der Sojamilch bot.


Fazit:
Kaffee diva sein lassen und lieber Tee trinken, der schmeckt "schwarz" wirklich legga.
Wenn Kaffee, dann mit echter Milch. Und dann auch hochwertiger Kaffee.

1 Kommentar:

  1. Kaffee mit Soja ist echt nicht lecker. Eine Alternative für mich sind die Hazelnuss- und Mandeldrinks von Alpro. Besonders der Mandeldrink schmeckt echt lecker im Kaffee =)

    AntwortenLöschen