Montag, 13. Mai 2013

Kiwimarmelade

Marmelade aus Kiwi! ... Könnt ein bisschen fiese-sauer werden. Also mit tropischer Mango abschmecken.


 photo marmeladeundhonig_zps779366de.jpg

50% Kiwi, 50% Mango und 1:2 Gelierzucker verwendet. Gefällt mir leider nicht so, da es nach "typische selbst gemachte Marmelade" schmeckt, der gewisse Biss wurde durch die sehr laffe Mango weggenommen. Nächstes Mal nehme ich den Trick meiner Mutter und bastel aus der Kiwi ganz viele kleine Würfelchen und die können dann nicht verfälscht werden!

Am laschen Grünton habe ich noch mit Spinatpulver herumprobiert, aber genützt hat das alles nix.

Zu dem Löwenzahnhonig möchte ich jetzt noch nicht so viel schreiben.
Nur, dass er bienenfrei ist und ne ziemliche Fummelei war. Rezept gibts hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen