Samstag, 27. Oktober 2012

Dreiteilig

Der klassisch deutsche Teller:

- Fleisch
- Stärkebeilage
- Gemüse

Und am besten noch Soße dazu.


  Photobucket

Das war der Auftakt meiner Reihe an klassischen ziemlich deutschen Rezepten. Ich war mir der Reihe bisher nicht bewusst, aber rückwirkend kann man das schon sagen.

Polenta ersetzt hier das fehlende Kartoffelpüree. Ich hatte für cremige Polenta ein Rezept mit Parmesan gefunden, den habe ich durch Hefeflocken ersetzt, was die Nussigkeit und Käsigkeit rein brachte. Leider wurde die Polente immer härter, je länger sie auf dem Teller lag.

Die Würfel sind einfach gebratene Räuchertofustücke.
Und die Bohnen kommen aus der Dose.
Die Tütensoße "Jägersoße" enthält auf den ersten Blick kein Tier, aber es kann sich dennoch drin verstecken.

Also quasi vegan, vor allem aber ein Schrankaufräumessen. Warum ewig Bohnen rumstehen haben? Warum Tütensoßen rumstehen haben, wenn man damit gar nicht mehr kocht? Mal was nutzen, statt es immer nur zu haben!

Die Polenta war allerdings nicht so meines. Ich scheine die nicht zu mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen