Freitag, 3. Januar 2014

Hauptgänge

So richtige Hauptgänge findet meines Erachtens auf Blogs viel zu selten. Auf meinem ja auch. Meistens scheiterts daran, dass der Hunger größer ist als der Fotoapparat leicht mit dem Licht zu koordinieren ist. Oder das Essen landet fix in den Tupperdosen für die Mensa.


 photo reismenuuml1-kl_zps2c3de3a3.jpg

Rote Paprikawürfel mit Frühlingszwiebel und Mungobohnensprossen. Darauf Reis und Falaffel. Die Soße besteht aus Tomatenmark, Öl und Minze.

 photo gericht12345-kl_zps48516558.jpg

Salat aus Ruccola, Oliven, getrockneten Tomaten, Peperoni und Sesam. Dazu Reis und Hummus aus Bohnen statt Kiechererbsen. Darüber eine anständige Priese Harissa.

 photo krautsalat-kl_zps4728dfd5.jpg

Mein gescheiterter Versuch, selbst Krautsalat zu machen. Fehler: Apfelessig benutzt statt Kräuteressig. Apfelessig mag ich nicht, habe ich danach festgestellt. Und die Säurestärke ist versehentlich doppelt so hoch wie sie sollte, der Salat für meinen Essiggeschädigten Magen also ungenießbar.

 photo pimientos-kl_zpse23c388a.jpg

Kurz heiß angebratene spanische Peperoni in Olivenöl und Salz. Die Tomaten sind mitgebraten. Dazu Körnerbrot.


Ich war eigentlich der Meinung, noch mehr Fotos zu haben. Aber das meiste landet tatsächlich sofort im Bauch statt auf dem Foto.

2 Kommentare:

  1. Benutzt man beim Bohnen-Hummus diesselbe Zutaten wie beim normalen und welche Bohnen hast du dafür verwendet? Das klingt echt interessant :o

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, stumpf Bohnen gegen Kiechererbsen austauschen aus dem einfachen Grund weil Bohnen direkt in den Kocher können und Kiechererbsen eingeweicht werden müssen. Und wenn man mal wieder zu viele Bohnen aufgekocht haben, verbrauchen diese sich als Hummus quasi von selbst ;)
    Das gezeigte ist aus weißen Bohnen (diese kleinen von Müllers Mühle). Letztens hatte ich eine Mischung aus rest weißen und schwarzen, das war auch ok. Schwarze muffen mir aber etwas zu sehr beim kochen, die kauf ich wohl nicht wieder.

    AntwortenLöschen