Sonntag, 22. Juli 2012

Aufstrich aus der Obstabteilung

Warum sind Avocado - außer bei Lidl - immer bei Obst? Ich finde die gar nicht obstig, sondern gemüsig.

Sie lassen sich aber super als veganer Brotaufstrich nutzen! Und auf Knäcke und Reiskeksen schmeckt es noch deutlich besser als auf weichem Brot. Deswegen ist mein Zahnfleisch und mein Gaumen auch so zerschlitzt: das viele Knäcke, weil die Avocado darauf so lecker ist.


Photobucket


Photobucket

Die grüne Farbe ist auch toll.
Wenn die Avocado noch zu steinig zum so draufschmieren ist, püriere ich sie. Das schmeckt bei supersteiniger allerdings nicht so toll und dann fliegen die Stücke quer durch die Küche, nicht zu empfehlen.

Nach einiger Zeit wird die Masse braun, es empfiehlt sich also, die Creme rasch zu essen. Oder andere Dinge damit zu machen... das Problem habe ich gerade.

2 Kommentare:

  1. Die Avocado gehört botanisch zu den Beeren, daher werden sie wohl in so vielen Geschäften in der Obstabteilung angeboten. Genau so ein Paradoxum für unsere Geschmacksnerven wie Rhabarber, der ein Gemüse ist.

    AntwortenLöschen
  2. Demnach müssten Tomaten aber auch im Obstregal liegen, da sie Beerenfrüchte sind! Die Erdbeeren müssten bei den Nüssen sein(Sammelnüsse um genauzusein)aber das nur am Rande!
    Wichtig ist doch nur das Avocados arschlecker sind!

    AntwortenLöschen