Samstag, 27. Juli 2013

grünes Brokkoli-Hummus

 photo brokkolicreme-bah_zps11bd4f2b.jpg

Ich fand irgendwo ein Rezept für grünes Hummus und musste das prompt ausprobieren.

Das tolle an dem grünen Hummus war: Es ist grün!

Das schlechte daran: Der Rest.

Das Hummus besteht aus gekochtem Brokkoli und den typischen Hummuszutaten, vor allem aber viel roher Knoblauch. Brokkoli und Knoblauch zusammen ergeben einen Geschmack, den ich rein gar nicht ausstehen kann, wie ich erfahren durfte. Wenn jetzt Knoblauch mit Brokkoli zusammen kommt, steck ich die Zehen zuerst in den Toaster und verwende sie gegart, ansonsten kommt wieder dieser Blödsinn raus.

Ich habe hierdurch gelernt, dass Koriander eine gute grüne Hummuszutat ist. Brokkoli nicht. Nie wieder Brokkoli da drauf verschwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen