Samstag, 27. Juli 2013

Naschi bei Wärme

Schokolade im Hochsommer? Läuft so dahin und schmeckt auch nicht so toll. Aber irgendwie ist das Bedürfnis nach Süßem ja schon da. Neben den typischen zig Obstvariationen mag ich auch gerne:


 photo erdbeerkuchen_zps5749ce4c.jpg

Erdbeermaulwurfkuchen und Heidelbeermaulwurfkuchen
Mega unfotogen, aber superlecker. Bisquitboden und darauf Soyatoo Kokossahne mit 1 Tütchen Vanillinzucker und 2 Tütchen Sahnesteif. Immer wenn die Heidelbeerzeit naht, muss ich an diesen Kuchen denken.
Dies ist meine Alternative zum typischen Glibberkuchen (weißer Bisquit, Frucht, Tortenguss), den ich einerseits wegen des langweiligen Bodens nicht mag, vor allem aber auch wegen der Glibberschicht.

 photo ingwersticks_zps1b90b5e6.jpg

Kandierter Ingwer

Warum ich das nicht schon früher probiert habe, liegt nur an meinem Geiz. Ich liebe Ingwer! Und von jedem Hersteller schmecken die Teile ein wenig verschieden, daher muss jede neue Sorte, der ich über den Weg laufe, sofort mit. Bisherige Favoriten sind im Trockenfrucht- und Nussregal der Hersteller mit den roten Tüten, da sind die Stücke sehr weich, süß und lieblich. Wenig Schärfe. Und die von Alnatura sind auch nicht schlecht, charakteristische Seifigkeit, Schärfe, aber auch weich. Die von Rossmann sind leider etwas faserig, ansonsten scharf, aber nicht seifig. Und die von Gewürzmayer hab ich noch nicht geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen