Sonntag, 1. Dezember 2013

Eis aus Lupinen

 photo lupinesse1-kl_zpsc196986a.jpg

Gyros aus Lupinen war ja mehr ernüchternd, aber wie sieht es mit Lupine statt Sahne aus? Lupinesse bietet 4 Eissorten an, die darauf basieren. Als Schokosuchti war meine Sorte natürlich klar. Und was soll ich sagen? Als hätt ich im Entwicklerlabor den Ton angegeben! Das Eis schmeckt "europäisch": Nicht zu süß, nicht zu sahnig (es behält einen leichten Wassercharakter... ich mag keine Sahne, daher finde ich das super), schön kakaobitter, kleine Schokostückchen drin. Fans von Tom und Jerry... äh, wie hieß das amerikanische Super-sahne-super-zucker-eis? Fans des Eises werden dieses Eis jedenfalls als langweilig empfinden. Da ich deren Eis aber als erdrückend empfinde, bin ich hier besser aufgehoben.

 photo lupinesse2-kl_zps045906bf.jpg

Dieses Eis bekommt demnach die Bestnote. Es hat auch keinen komischen Nachgeschmack. Es ist einfach dezent und direkt nach einem Geschmack. Nachkauf sicher, auch wenn ich als Eismuffel eher selten Eis kaufe. Wenn, dann dies. Und als Nichtveganer hab ich eigentlich alle Eise zur Auswahl, die ich lieber an der Seite stehen lass, weil sie zu sahnig und zu süß sind.

2 Kommentare:

  1. " Fans von Tom und Jerry... äh, wie hieß das amerikanische Super-sahne-super-zucker-eis? "
    ein Verhalten ist schon ziemlich erbärmlich und lächerlich. Scheinbar scheinst du zu den leuten zu gehören die sich krampfhaft über alles lustig machen müssen und schlecht reden was ihnen nicht passt. Schon traurig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Bewertung von Lebensmitteln, man kann sich immer ein recht gutes Bild davon machen, wie du den Geschmack usw. empfindest. Vielleicht probiere ich das Eis mal, obwohl ich persönlich eher Fan von überflutendem Geschmack bin. Für mich muss Schokoeis schön kräftig nach Schokolade schmecken. Aber ich bin kein Profi im Eis probieren.

    Diese Eismarke, die du meintest, ist vermutlich "Ben & Jerry's", aber von denen kenne ich nicht viele Sorten, daher weiss ich nicht, wie ich das vergleichen soll.

    @Anonym:
    Der Kommentar zum Markeneis war nur ein Vergleich. "Super-sahne-super-zucker-eis" ist vermutlich so betitelt, damit man sich den Geschmack besser vorstellen kann. Sie empfindet es als sehr süß und mit viel Sahne(geschmack) und das gefällt ihr nicht. Was ist daran bitte "erbärmlich und lächerlich", Herr anonymer Schreiber? Abgesehen davon sind Produktempfehlungen genau das: Empfehlungen nach persönlicher Vorliebe. Niemand zwingt dich, die Meinung des Bloggers zu teilen.

    AntwortenLöschen