Dienstag, 1. Oktober 2013

Pizzaschnecken

Es ist nur eine Spielerei, aber ich wollte sie trotzdem mal machen. Zumal man sie auf Parties immer nur mit Schinken bekommt und ich sie daher noch nie probieren wollte. Die Rezepte sind meistens auch immer mit Schinkenstücken.


 photo pizzaschnecken2-kl_zpsfd51683d.jpg


 photo pizzaschnecken-kl_zpsab0cf62f.jpg

Bei mir wars dann Blätterteig (TK, immerhin ohne Butter), Sambal Olek, Tomatenmark, pürierte Dosentomaten, Salz, Oregano und Wilmersburger Pizzaschmelz.

Sie schmecken lecker nach Pizzablätterteigdingern. Aber ich will die eigentlich morgen als Mittagessen haben und dafür sind sie mir im Test gerade arg fettig. Wie gut, dass ich noch genug Karottensalat habe!

Damit habe ich jetzt auch meine erste Tüte Wilmersburger Pizzaschmelz aufgegessen. Der lässt sich hervorragend einfrieren und wieder benutzen, ohne so schlimm zu einem Stein zu werden wie echter Raspelkäse. Zuerst hielt sich meine Begeisterung ja etwas in Grenzen, auch wenn er super aussieht, aber so langsam habe ich ihn wirklich schätzen gelernt. Wenns einem wirklich unter den Fingern brennt, dann kann man ratzefatz überbackene Pizzabrötchen machen. Und die sind wirklich gut! Mit steigendem Olivengehalt werden sie noch besser.
Ich werde mir definitiv demnächst eine weitere Tüte Pizzaschmelz kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen