Sonntag, 10. November 2013

Cakepops

 photo cakepops-kokoszimt3-kl_zps2aa1009c.jpg

Cakepops? Nette Spielerei, aber eigentlich möchte ich nur die Küchenmaschine gewinnen. Wir haben einen Küchenkram-Klamotten-englische Essenssachen-Badezimmer Laden und der richtet ein Gewinnspiel aus, an dem man mit einem Foto seiner Cakepops teilnehmen kann. Und das tu ich hiermit.

Genau genommen wollen sie, dass man mit Kuchenbällchen mit Schokolade überzogen mitmacht, da sie stark ihren Cakepopmaker anpreisen. Aber richtige Cakepops sind eigentlich Cupcakes ohne Streusel in den Mixer gesteckt, mit Schokolade überzogen und Streusel oben drauf. Also Frosting und Kuchen in einem. Daher sehe ich den Cakepopmaker als Zeichen des Nichtverstehens der Idee dahinter und habs lieber klassisch gemacht.

Ich hatte noch etwas "Sahne" übrig, daher kann ich da keine gute Angabe machen...

Ich habe diesen Kuchen in einer Kastenform gebacken und in meine übrige Sahne gebröselt. Die Sahne ist Kokossahne von Soyatoo. Dazu habe ich 2-3 TL Ceylonzimt und 1 TL Kassiazimt gegeben. Hieraus stellt man eine homogene Masse her, rollt sie zu Bällchen und stellt sie in den Kühlschrank. Dann habe ich 200 g schwarze Kuvertüre gehackt und im Wasserbad geschmolzen.
Ein Cakepopstil wird in die Kuvertüre gesteckt, dann in ein Bällchen. Das Bällchen am Stil wird in die Schokolade getaucht und abgeklopft, dann schnell mit Streuseln bestreut.

Ich habe 8 klassische Cakepops gemacht, den Rest der Kugeln habe ich mit zwei Gabeln in der Kuvertüre gewälzt und auf ein Backpapier gesetzt, ohne Streusel. Wenn man alle zu Cakepops machen will, braucht man mehr Schokolade, mehr Zeit, mehr Willen und darf nicht die ganze Zeit so gierig gucken.

Irgendwie ist mir der Zimt trotzdem noch etwas zu schwach. Und wahrscheinlich sind die rosa Dekosachen mit Karminsäure gefärbt. Ich hatte den Kram noch immer und habe vor Ewigkeiten die Packung weggeworfen. Aber eigentlich will ich ja auch nur die Küchenmaschine.

Die Torte besteht übrigens aus Seife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen